Radio Bochum
Back

Detail Ansicht

Für die Sicherheit am Beckenrad in den Bochumer Freibädern ist in der aktuellen Badesaison ausreichend gesorgt.

Für die Sicherheit am Beckenrad in den Bochumer Freibädern ist in der aktuellen Badesaison ausreichend gesorgt. Laut WasserWelten Bochum gibt's genügend Rettungsschwimmer hier bei uns in der Stadt. Dafür habe man sich bereits Ende letzten Jahres eingesetzt, sagte uns ein Sprecher im Radio Bochum Interview. Zum Beispiel konnten die WasserWelten neuen Nachwuchs bei der Ruhr Uni Bochum anwerben. Da wurden Sportstudenten ganz gezielt angesprochen. Außerdem haben sich auch Rettungsschwimmer aus dem Vorjahr wieder bereit erklärt mitzumachen. Das liegt vermutlich auch am Geld. Denn anders als bei der DLRG sind die Rettungsschwimmer von den WasserWelten nicht ehrenamtlich tätig, sonder werden nach dem branchenüblichen Tarif bezahlt.